NEUES aus der CDU Fraktion

Neueste 5 Einträge

• Amtsantritt des Ortsbürgermeisters Thomas Wolf bei der Konstituierenden Sitzung
  • Vielen Dank für Ihr Vertrauen
  • Briefwahlanträge Online ab heute möglich
  • KOMMUNALWAHL 2019
  • Kandidatenliste Ortsgemeinderat 2019

2019:Januar | Februar | März | April | Juni | September
2018:Oktober | Dezember

14.01.2019

Schlachtfest zum Auftakt des Kommunalwahlkampfes 2019

Am 13.Januar fand im Bürgerhaus von Schönenberg-Kübelberg das traditionelle Schlachtfest des CDU Ortsverbandes statt. In dem gut gefüllten Schönenberger Bürgerhaus, begrüßte der Vorsitzende und 1. Beigeordneter Klaus Gummel die zahlreichen Mitglieder und Freunde.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Herr Gummel die Landtagsabgeordnete Frau Kohnle-Gros, Herrn Otto Rubly Kreisvorsitzender der CDU, unseren Verbandsbürgermeister Christoph Lothschütz sowie die Ortsbürgermeister Josef Weis und Pius Klein begrüßen.

Nach der Begrüßung stellte sich der Ortsbürgermeisterkandidat der CDU Fraktion Thomas Wolf den Gästen kurz vor. Thomas Wolf stellt vor allem seine Kommunalpolitische Erfahrung und Spaß an der Gestaltung der örtlichen Politik in den Vordergrund. Er hat sich mit zahlreichen Weiterbildungsveranstaltung im Konrad Adenauer Haus in Bonn, gut auf sein jetziges Amt des 2. Beigeordneten vorbereitet, sodass er direkt an den Start als Bürgermeister gehen kann. Er betonte die große Verantwortung und Vorreiterrolle der größten Ortsgemeinde des Landkreis Kusel mit fast 6000 Einwohnern.

Danach stellte Thomas Wolf in Auszügen das Wahlprogramm der CDU Fraktion vor, mit dem man am 26. Mai zur Kommunalwahl antreten will. Hier gilt es Bewährtes zu bewahren dennoch ist der Ortsbürgermeisterkandidat von dem enormen Potential von Schönenberg-Kübelberg überzeugt, welcher er gemeinsam mit seinem neuen Team angehen will.

Stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen. Ich würde gerne mit Ihnen, als Ihr neuer Ortsbürgermeister, die Zukunft gestalten… so seine Schlussworte.

Das Video finden Sie hier.

Haiduk - 18:27:57 | Kommentar hinzufügen