NEUES aus der CDU Fraktion

Neueste 5 Einträge

• Amtsantritt des Ortsbürgermeisters Thomas Wolf bei der Konstituierenden Sitzung
  • Vielen Dank für Ihr Vertrauen
  • Briefwahlanträge Online ab heute möglich
  • KOMMUNALWAHL 2019
  • Kandidatenliste Ortsgemeinderat 2019

2019:Januar | Februar | März | April | Juni | September
2018:Oktober | Dezember

27.10.2018

Kandidat für Ortsbürgermeisteramt - Thomas Wolf nominiert

______________________________________________________________________________________________

42858329_1862405130539938_2688055752362295296_o.jpgAm 19.9.2018 fand im “Saalong” des Gasthauses Schleppi die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Schönenberg-Kübelberg statt. Einziger Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters im Mai 2019.

Der Vorstand des CDU-Ortsvereins Schönenberg-Kübelberg hatte in verschiedenen Sitzungen im Vorfeld über Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl und natürlich über den Kandidaten/die Kandidatin für das Bürgermeisteramt diskutiert. Das Ergebnis: Thomas Wolf wurde einstimmig als Vorschlag nominiert und daher auch der Mitgliederversammlung zur Wahl vorgeschlagen.

Thomas Wolf stellte sich kurz und knapp vor: er ist 55 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter und zwei Enkelkinder, seit 15 Jahren ist er in der Firma Minitec beschäftigt als Elektrotechniker im Fachbereit Datenverarbeitung, seit drei Legislaturperioden engagiert sich Wolf im Ortsgemeinderat Schönenberg-Kübelberg und ist seit 01.12.2017 zweiter Beigeordneter.

Seit Dezember 2017 sammelt er im Rahmen seines Geschäftsbereiches auch Erfahrungen und Eindrücke im Umgang mit und von den Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde. Im Rahmen seines Geschäftsbereiches strömen auch viele Eindrücke, Idden, Tipps und auch Kritik auf ihn ein. Teile davon werden sich auch in seinem Wahlprogramm finden.

Nach einer Aussprache wurde Thomas Wolf einstimmig zum Kandidiaten zur Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg nominiert.

Ortsbürgermeister Josef Weis gratulierte als Erster und wünschte Thomas Wolf guten Erfolg weiterhin für seine Tätigkeit als 2. Beigeordneter und als Ortsbürgermeisterkandidat. Den Glückwünschen schlossen sich auch Otto Rubly, Kreisvorsitzender der CDU, und Pius Klein, Gemeindeverbandsvorsitzender, sowie die anwesenden Mitglieder an.
Otto Rubly ist davon überzeugt, dass sich, seit den Tagen von Hubert Weber, Karl Marchetti und derzeit Josef Weis, die Ortsgemeinde weiterhin kontinuierlich weiterentwickeln wird. Pius Klein wünschte auch anderen Gemeinden im Gemeindeverband einen gleichen Erfolg bei der Wahl von Kandidaten/Kandidatinnen.
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Diskutiert wurde noch über verschiedene Punkte bzgl. der Listenaufstellung für die Ortsgemeinderatswahl.

Alle Anwesenden versprechen sich von der Nominierung von Thomas Wolf auch Impulse für weitere Interessenten an einer Mitarbeit im Ortsgemeinderat. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen: meldet Euch bei unserem Kandidaten oder dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes und erkundigt euch über die Arbeit im Ortsgemeinderat. Wir können Ihnen versichern: Sie können mitentscheiden, mitgestalten, mitverändern.
Gerade in der heutigen Zeit ist ein Engagement der Bürger im ehrenamtlichen Bereich eine tragende Säule der Gesellschaft und erst Recht in unserer Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg. Deshalb der Appell an die Bürgerinnen und Bürger: Trauen Sie sich, Engagieren Sie sich!

Haiduk - 18:12:36 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.